Sergio Rodriguez wird ab 1. Januar 2021 neuer CEO der Gonvarri Material Handling (GMH). Frank Pohl, der GMH in den letzten 6 Jahren als CEO geleitet hat, wird Ende 2020 in den Ruhestand gehen.
Sergio Rodriguez ist Spanier mit einer Ausbildung als promovierter Ingenieur in Elektrotechnik und Informatik sowie einem Master in Business Management. Sergio Rodriguez begann seine Karriere im Bereich der Verfahrenstechnik bei ArcelorMittal und ist seit 10 Jahren bei Gonvarri Industries in verschiedenen leitenden operativen Managementpositionen tätig. Seit 2017 war er als General Manager für die „Automotive Business Unit“ von Gonvarri Industries in Mitteleuropa verantwortlich.
Josu Calvo - CEO von Gonvarri Industries – hebt „Sergios Leidenschaft, Engagement und Innovationsgeist“ hervor. Er ist überzeugt „dass Sergio Rodriguez durch seine vertrauensvolle und wertschätzende Art, sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden und Partner, hervorragende Dienste leisten wird und die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung von Gonvarri Material Handling fortsetzt. In den letzten Jahren hat sich GMH, unter Frank Pohls Leitung, zu einem führenden europäischen Anbieter von Lagerlogistiklösungen für manuelle bis zu vollautomatisierten Läger entwickelt.“
Frank Pohl wird für die nächsten 12 bis 18 Monate als Berater an Bord bleiben und den neuen Geschäftsbereich „Systempartner“ unterstützen und führen.
Die Aufgabe unseres Geschäftsbereiches `Systempartner` liegt in der umfassenden Betreuung von System-Integratoren mit erstklassigen Lösungen beim Stahlbau für die vielfältigen Anforderungen der Lagerautomatisierung“.
Über Gonvarri Material Handling
Gonvarri Material Handling (GMH) ist ein führender Anbieter von Lager- und Logistiklösungen. GMH produziert und vermarktet seine Produkte weltweit unter den Marken Constructor, Kasten, Dexion, Stålteknik und Kredit.
Über 1200 Beschäftigte entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte und Dienstleistungen von ca. 200 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2019. Die breite Produktpalette wird in Produktionsstätten unserer Schlüsselmärkte, wie Deutschland, Rumänien, Finnland, Schweden, Tschechische Republik und Russland, gefertigt.
Die Gonvarri Material Handling Gruppe verfügt in den meisten europäischen Ländern über eine starke Präsenz mit erfahrener lokaler Expertise in Vertrieb, Konstruktion und Projekt Management. Darüber hinaus werden die Produkte weltweit über Kooperationen und Handelspartner vermarktet.