Maritim AS, Norwegen

  • Maritim_2
  • maritim_1
  • Maritim_3
  • Maritim_4

Maritim AS, Norwegen - Dexion Standardpalettenregal

Maritim hat alles , was man für ein Boot braucht: Navigationsausrüstung, Taue, Bootsfender, Innenausstattung, Kombüse, Gerätetechnik etc.

Aufgrund stetig steigender Umsätze und erhöhter Auslastung benötigte Maritim dringend höhere Lagerkapazitäten. Das Lager wurde erweitert und Constructor / Dexion erstellte das Lagerlayout. Die Anforderungen lauteten: bestmögliche Nutzung und Auslastung der neu gewonnenen Lagerflächet. Die zu lagernden Artikel hatten die unterschiedlichsten Ausmaße, hierin lag auch die Herausforderung.

Lösung:

Das Palettenregalsystem P90 für die neuen erforderlichen Palettenstellplätze wurde im neuen Lagergebäude installiert zusatzlich wurde hier noch ein Zwischengeschoss integriert. In der alten Lagerhalle wurde zudem ein vorhandenes Zwischengeschoss erweitert. Für das Handling von Kleinteilen wurde ein Fachbodenregal des Typs HI280 integriert. 

Kapazitäten:

Hi280 Regalsystem:

Regalmeter:  1385 Regalmeter
Länge:  15  Meter
Höhe:  2,1 Meter
Regale in der Höhe:   7 Stck.

 

Palettenregal:

Palettenplätze:  1245 Paletten
Länge:  20 Meter 
Höhe:  6,5 Meter 
Paletten in der Höhe:  5-6 Paletten 

 

Zwischengeschosse:

Ergänzung:  270 qm
Neuinstallation: 440 qm