Din Bil - Vertragshändler für Audi, VW und Porsche

  • DinBil-Sweden
  • DinBil-Sweden3

Din Bil - Vertragshändler für Audi, VW und Porsche

Audi´s größte Nordic Vertriebs-und Service Einheit , in Göteborg , lagert die Werkzeuge für die Mechaniker , sicher, sauber und übersichtlich in einem Tornado Lagerlift. Mit der eingesparten Lagerfläche von mehr als 70 % konnte ein zusätzlicher Service Point eingerichtet werden.

Die Lösung:

Alle 1.300 Werkzeuge, die im Tornado lagern, wurden vermessen und gewogen, bevor der Tornado Lagerlift produziert wurde. Der Lagerlift wurde bis ins Detail auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Die Maschine verfügt über 48 Tablare mit einer Zuladung von jeweils 300 kg.

Das Ergebnis:

"Keine Werkzeuge liegen mehr auf dem Boden oder anderswo, keine Zeit wird mehr für aufwendiges Suchen verschwendet" - "bei 15 Mechanikern kommt da einiges zusammen", so Lindblad. Ein Mechaniker, der ein Werkzeug benötigt, fordert es über das integrierte Lagerverwaltungssystem an, per Knopfdruck wird ihm das gewünschte Werkzeug bereitgestellt. Nach Abschluss der Arbeitsprozesses wird das Werkzeug wieder eingelagert. Falls ein anderer Mechaniker das gleiche Werkzeug benötigt kann er genau verfolgen wer das Werkzeug zur Zeit in Gebrauch hat.

 
Din Bil ist Vertragshändler für VW, Audi, Porsche, Sear und Skoda.