Auszubildende haben bei uns was zu sagen

Auszubildende haben bei uns was zu sagen

Madlen Leidner - Ausbildungsstart September 2012

"Ich habe mich für Dexion entschieden, weil Dexion innovative Produkte herstellt und nicht nur Dienstleistungen erbringt. Zudem bildet Dexion schon seit vielen Jahren mit Erfolg Auzubildende aus.

Ich habe mich für den Beruf der Industriekauffrau entschieden, da dieser Beruf eine gute Basis für mein weiteres Berufsleben ist.

Besonders gut an der Ausbildung bei Dexion gefällt mir, dass man Verantwortung übertragen bekommt und selbstständig arbeiten kann. Durch die vielen verschiedenen Abteilungen, die man während der Ausbildung durchläuft, erhält man einen guten Überblick über die Abläufe im Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen verläuft in Teamarbeit und zudem wird sich viel Zeit für Erklärungen genommen."

Lena Zimmer - Ausbildungsstart September 2012

"Ich habe mich für Dexion entschieden, da hier großer Wert auf eine gute Ausbildung gelegt wird. Bei der Ausbildung zur Industriekauffrau hat man die Möglichkeit in vielen verschiedenen Bereichen im Unternehmen tätig zu werden. Spannende Projekte, um Geschäftsprozesse besser und einfacher zu erfassen, sorgen für einen abwechslungsreichen Alltag und fördern das wirtschaftliche Denken und Handeln.

Besonders gut gefällt mir, dass die Auszubildenden wie gleichwertige Mitarbeiter behandelt werden und selbstständig an Aufgaben arbeiten dürfen. Man wird mit einbezogen und kann seine persönlichen Stärken und eigenen Ideen einbringen."